News

EAMF_2012Das Akkordeon-Orchester Magden kehrt vom Eidgenössischen Akkordeon-Musikfest am 9./10. Juni 2012 in Winterthur mit dem Prädikat "vorzüglich" nach Hause.

-> weitere Fotos <-

-> Wertungsliste <-

-> Zeitungsbericht Fricktal-Info <-

-> Zeitungsbericht NFZ <-

Das Akkordeon-Orchester Magden (AOM) spielte am letzten Wochenende am Eidgenössischen Akkordeon-Musikfest in Winterthur. Schon am Samstagmorgen früh um 9 Uhr durfte das AOM das Wettspielstück „Rhythmische Impressionen“ der Jury vortragen. Dirigent Vadim Fedorov, der das AOM zum ersten Mal an einem Wettspiel dirigierte war mit dem gezeigten sehr zufrieden. Nun hatten alle Zeit das Wochenende zu geniessen und vielen weiteren Orchestern zuzuhören. Der Sonntagmorgen stand nochmals ganz im Zeichen von Wettspielvorträgen. Am späteren Nachmittag war es dann soweit. Alle warteten gespannt auf die Rangverkündigung. Alle Dirigenten mussten auf die Bühne. In der Kategorie „Orchester Mittelstufe Erwachsene“ hiess es dann: Akkordeon-Orchester Magden, Prädikat VORZÜGLICH. Nun hielt es keiner mehr auf den Bänken aus. Alle jubelten und freuten sich im ersten Jahr mit dem neuen Dirigenten Vadim Fedorov ein so gutes Resultat, ja sogar Bestnote herauszuspielen. Das AOM freut sich immer neue Mitglieder begrüssen zu können. Unser Dirigent erteilt interessierten Personen auch Einzelunterricht.